LAVELLI GIOVANNI
Vuoi reagire a questo messaggio? Crea un account in pochi click o accedi per continuare.


Il Forum dedicato al modellismo dinamico
 
IndiceIndice  PortalePortale  GalleriaGalleria  Ultime immaginiUltime immagini  CercaCerca  RegistratiRegistrati  AccediAccedi  

 

 Panther IV rc 1:8

Andare in basso 
2 partecipanti
AutoreMessaggio
met5

met5


Messaggi : 1765
Data d'iscrizione : 22.12.15
Età : 54
Località (indirizzo completo) : Roma

Panther IV  rc 1:8 Empty
MessaggioTitolo: Panther IV rc 1:8   Panther IV  rc 1:8 EmptyVen 30 Dic 2016 - 22:56

Il bello del modellismo è che ognuno può dare sfogo alla propria immaginazione. Realizzando anche un suo personale Panther IV.

Proposto a varie migliaia di euro, io per il momento cerco di capirne il significato. Riproduzione? Prototipo? Difesa della proprietà privata? Svago?

Di certo si sono impegnati:

[Devi essere iscritto e connesso per vedere questo link]



Verkaufe hier mein Panzerprojekt ähnlich Panzerkampfwagen 4 Panther.

Im Vorfeld möchte ich sagen das es sich hier nicht zu 100% um einen Panther handelt, da das Drucktechnisch nicht so einfach zu realisieren war und auch nicht unbedingt gewollt ist. Der Schwerpunkt bei dem Modell liegt mehr auf der Flexibilität, einzelne Komponenten einfach auszutauschen. Die Längen und breiten Maße des Panthers wurden aber im Maßstab 1:8 voll übernommen.

Das Modell wurde aus einzelnen 3D gedruckten Segmenten zusammen gesetzt, mit Epoxidharz beschichtet und von Hand bemalt. Durch die Segmentbauweise lässt sich das Modell theoretisch in alle Richtungen modifizieren. Der Turm kann zum Beispiel, mit relativ geringen Aufwand vom Turmträger abgeschraubt werden und durch eine andere Variante ersetzt werden. Genauso kann auch die Frontplatte der Wanne durch eine andere ersetzt werden, z.B. für ein Schiebeschild oder ähnliches.

Im hinteren Teil des Deckels, sind zwei Türen eingearbeitet über die das Modell von außen gestartet bzw. geladen werden kann.

Der Antrieb erfolgt über zwei 24 Volt brushless Außenläufer Motoren . Das Getriebe ist unter Volllast auf ca. 25-30 km/h ausgelegt, wurde von mir aber mittels Funke auf ca. 10-15 km/h gedrosselt. Der Stromverbrauch im Gelände liegt bei 400-500 Watt, was die 90A Bootsregler ungekühlt nicht aus der Ruhe bringt.

Das Modell lässt sich mit bis zu 4 Stück 6s Lipo Akkus ausstatten wie es auf den Fotos zu sehen ist.

Zusätzlich ist im Heck eine Abgasanlage verbaut an die ein Verdampfer angeschlossen werden kann.

Die Wanne ist aus PLA Kunststoff.

Der Turm so wie alle drehenden Teile sind Kugel-gelagert. (außer die Räder)

Für den Betrieb wird mindestens ein 6s Lipo Akku 3000-5000mAH benötigt.

8 x Kettenglieder lege ich noch bei, können bei mir aber auch nachgeordert werden.

Dazu lege ich noch eine kleine Kurzanleitung, die ich zusätzlich noch per Mail verschicken werde.

Funktionen:

Vorwärts, Rückwärts, links, rechts, drehen auf den Teller links, rechts, Turm drehen links, rechts, Kanone hoch, runter.

Verdampfer Einbau möglich

Motoren:

2 x Turnigy Aerodrive SK3 - 5055-430kv Brushless Outrunner Motor

2 x HobbyKing 90A Boat ESC 4A SBEC

Funke:

1x Flysky FS-T6 2.4GHz 6CH




IMHO: cingoli brutti, livrea moderna, quando avete un idea a cosa serva fatemi un fischio lol! lol! lol!
Torna in alto Andare in basso
Sven Hassel

Sven Hassel


Messaggi : 8022
Data d'iscrizione : 19.09.12
Età : 80
Località (indirizzo completo) : Canzo

Panther IV  rc 1:8 Empty
MessaggioTitolo: Re: Panther IV rc 1:8   Panther IV  rc 1:8 EmptySab 31 Dic 2016 - 10:08

.

Panther IV  rc 1:8 2j28h8g

Panther IV  rc 1:8 Px5dy

Panther IV  rc 1:8 Atufyo

Panther IV  rc 1:8 9uvqdd

.... sono sempre esercizi modellistici più o meno riusciti Basketball bom

Panther IV  rc 1:8 2v7umwm

Panther IV  rc 1:8 Ao9kjb

Panther IV  rc 1:8 Vws5kz

Panther IV  rc 1:8 2jca97r

Panther IV  rc 1:8 33o0co7

.
Torna in alto Andare in basso
 
Panther IV rc 1:8
Torna in alto 
Pagina 1 di 1
 Argomenti simili
-
» Panther G.
» Panther 1/10
» Panther Hybrid Wecoche.
» Panther G HL
» Panther F ......................

Permessi in questa sezione del forum:Non puoi rispondere agli argomenti in questo forum.
LAVELLI GIOVANNI :: FORUM DISCUSSIONE-
Vai verso: